Rezensionen und Feedback



      


***

Seinem Anspruch, eine Brücke zwischen dem traditionellen Wissen des Buddhismus und den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und der Neurowissenschaft zu schlagen, konnte der Autor gerecht werden. Er macht die verschiedenen Disziplinen auch für Laien gut zugänglich und zeigt deren Konvergenzen sowie weitere eigenen Ideen, nachvollziehbar auf. Gleichzeitig kann er ein Gefühl für die besondere Tiefe und Bedeutung der buddhistischen Lehre geben. ... Zunächst wird der Leser angeregt zu überprüfen, was eigentlich hinter angenehmen und positiven Erfahrungen steckt, und die eigene Suche nach dem persönlichen Glück zu reflektieren. Die Vermittlung der Grundprinzipien, kombiniert mit den vielfältigen Anregungen zur Umsetzung, ermöglicht dann eine angemessene Übertragung auf das eigene Leben. Ein sorgfältig zusammengestelltes Literaturverzeichnis sowie das Glossar motivieren, sich mit einzelnen Aspekten ausführlicher zu befassen. Demnach eignet sich das Buch auch als Einstiegsliteratur. Für Experten auf den jeweiligen Gebieten kann das Buch interessante Denkanstöße enthalten. (Charlotte Zenner, Frankfurt/O.)
Auszug aus einer ausführlichen Rezension von Charlotte Zenner. Die gesamte Buchbesprechung ist in der Fachzeitschrift Forschende Komplementärmedizin (2011;18:111-112) erschienen und kann dort heruntergeladen werden.

***

Dr. Peter Malinowski gehört zu den Lehrern, die ich dort hinschicke, wo Klarheit, Reife und Überblick in der Arbeit benötigt wird. Es freut mich sehr, dass er durch dieses Buch seine tief gehenden Einsichten zum Besten vieler vermittelt. Mögen sie weit reichenden Nutzen bringen. (Lama Ole Nydahl)

***

... geleitet fundiert zu einem systemischen, sozialpsychologischen Blick auf das Thema Glück mit tief gehenden Einsichten. Im ersten Teil des Buches entdeckst du theoretische Hintergründe, im zweiten Teil warten praktische Umsetzungsmöglichkeiten für das persönliche "Aufblühen" im Alltag. Besonders gefällt uns der Blick über das Individuelle hinaus. ... (Lust auf Zukunft - gesamte Rezension lesen)

***

AMAZON Rezensionen   Lesen Sie die Buchrezensionen bei Amazon.de

***